Lernen Sie Gregor Müller kennen:

Die BIM-Mannschaft und ihr CEO

Gemeinsam sind wir mehr. CEO Gregor Müller repräsentiert nicht nur nach außen die Firma. Ebenso ist er mit allen inneren Anliegen vertraut und Teil des Teams. So unterstützen wir Sie alle gemeinsam mit vereinten Kräften und verwirklichen Ihre Projekte.

Vita von Gregor Müller

Gregor Müller begann seine berufliche Laufbahn in der Managementberatung bei Porsche Consulting, wo er sich auf Operational Excellence spezialisierte. In dieser Zeit entwickelte er ein tiefgehendes Verständnis für die Philosophie des Lean Managements und der damit zu erreichende Prozessoptimierung. Sein Fokus war zunächst auf die Gesundheitsbranche gerichtet, dieser wurde aber im Laufe der Jahre, um weitere Sektoren unter anderem die Baubranche erweitert. Seine Leidenschaft galt der Gestaltung digitaler Transformation, ein Thema, das ihn seither in der Gesundheits- und Baubranche durch seine berufliche Laufbahn begleitete.  

Als CEO von KDD Digital Healthcare und später als Vice President-Operations bei Patient 21 SE setzte er seinen Schwerpunkt auf Digitalisierung, Arbeitsprozessoptimierung und die Entwicklung von Plattform-Ökonomie. Seine besondere Leidenschaft entwickelte er jedoch für die Baubranche, motiviert durch das Potential digitaler Innovationen, gesellschaftlich relevante Herausforderungen wie die Schaffung bezahlbaren, nachhaltigen Wohnraums anzugehen. Zugleich sah er die Notwendigkeit, operative Herausforderungen wie den geringen Digitalisierungsgrad, veraltete Prozesse und den Fachkräftemangel zu überwinden. 

Mit dem Ziel die Herausforderungen anzugehen, gründete Gregor Müller im Jahr 2015 die BIMsystems GmbH. Unter seiner strategischen Führung und mit seiner klaren Vision entwickelte er gemeinsam mit Branchen- und Technologieexperten das cloudbasierte “BIM-System“. Unter Bezugnahme der Planungsmethode Building Information Modeling (BIM) ist das Ziel daraus ein BIM-Öko-System zu entwickeln. Das BIM-System wurde speziell dafür entwickelt, Unternehmen bei der Überwindung der Digitalisierungshürden zu unterstützen, bestehende Arbeitsabläufe zu optimieren, die Datenqualität zu verbessern, wachsenden Anforderungen gerecht zu werden und schließlich die Effizienz signifikant zu steigern. 

BIMsystems bietet heute das „BIM-System“ als Software-as-a-Service-Produkt. Dies umfasst ein BIM-Setup sowie den Data Model Manager, BIM-Content Manager, BIM-Plattform, BIM-Power-Tools und eine API für datenbankgestützte Dienste. Das Unternehmen transformiert ineffiziente Strukturen und historisch gewachsene Prozesse, reduziert Ressourcenverschwendung und gestaltet die Baubranche effizienter. 

Gregor Müllers Engagement und Innovationsgeist haben BIMsystems zu einem wesentlichen Akteur in der Baubranche entwickelt, der maßgeschneiderte, innovative digitale Lösungen bereitstellt, die auf die Bedürfnisse des Marktes und die gesellschaftlichen Herausforderungen zugeschnitten sind.